BRINGEN SIE

K√ĖRPER & GEIST IN EINKLANG

Yoga verbessert die allgemeine Gesundheit und vereint Körper, Geist und Atmung. Dieses ganzheitliche Körper-Geist-Workout erhöht die Flexibilität, baut Muskelkraft auf und stärkt die Immunität. Yoga hilft, den Geist zu beruhigen und die Konzentration zu verbessern, um einen gesunden, ausgewogenen Lebensstil zu fördern.

Wir bieten morgens kostenlose Yogastunden und abends Meditation an, die von unserem Yogalehrer Danushka geleitet werden. Wir bieten auch Einzelunterricht an.

Montag bis Samstag, öffentliche Klassen
Yoga: 8:00 ‚Äď 8:50 Uhr
Meditation: 17:30 ‚Äď 18:00 Uhr

Die Geschichte des Yogi

Die Geschichte unseres Yogalehrers ist ziemlich einzigartig. Daher möchten wir es gerne mit Ihnen teilen.

Prasad Danushka Fernando, urspr√ľnglich aus Sri Lanka, kam vor 10 Jahren als Commis Chef f√ľr die kalte K√ľche im Dhonveli¬† zum Mirihi Island Resort. Er war schon immer ein leidenschaftlicher Koch, aber auch ein kreativer und talentierter K√ľnstler, der sein K√∂nnen im Schnitzen von Speisen unter Beweis stellt und sein Talent auf den Gourmet-Buffets zur Schau stellt.

Wenn er nicht in der K√ľche war, verbrachte Danushka seine Freizeit damit, mit den Teammitgliedern Yoga zu praktizieren und war sowohl im Yoga als auch in der Meditation hervorragend. Das Mirihi-Management erkannte sein Potenzial und half ihm, sich weiterzuentwickeln, indem es ihm die M√∂glichkeit gab, bei einem Yoga-Guru in einem Ashram in Indien zu trainieren.

Seit Ende 2014 ist Danushka unser Insel-Yogi und wird von allen unseren G√§sten verehrt. Danushka praktiziert morgens eine Stunde lang mit G√§sten Ashtanga-Yoga und meditiert jeden Abend, au√üer sonntags, eine Stunde lang. Als hauseigener K√ľnstler kreiert Danushka auch weiterhin die Kunstwerke und Skulpturen, die als Buffetdekoration verwendet werden.

 

√úber den Yoga-Pavillon

Der Bageechaa-Pavillon ‚Äď besser bekannt als Yoga-Pavillon ‚Äď wurde auf √§hnliche Weise gestaltet wie unser Restaurant Dhonveli und unsere Bar Anba. Sein Aussehen ist von den ‚ÄěOdi Haruge‚Äú, den Bootsh√§usern maledivischer D√∂rfer, inspiriert. ‚ÄěOdi Haruge‚Äú haben keine tragenden S√§ulen in der Mitte des Geb√§udes und normalerweise sehr niedrige Dachvorspr√ľnge.

Der Yoga-Pavillon wurde nach dem umliegenden Garten benannt, wobei ‚Äěbageechaa‚Äú in der Landessprache Dhivehi ‚ÄěGarten‚Äú bedeutet.

GESUNDE GETR√ĄNKE

GESUNDE GETR√ĄNKE

In diesen Zeiten streben wir immer mehr nach einem Gleichgewicht von K√∂rper und Seele. Da wir uns nicht darauf beschr√§nken sollten, nur an unserem K√∂rper zu arbeiten, sollten wir nach der Heilung unserer Seele im Inneren suchen. Wir alle wissen, dass es daf√ľr kein perfektes Rezept gibt ‚Äď aber f√ľr unsere gesunden Getr√§nke bei Mirihi gibt es eins.

Der Aufenthalt bei uns wird Sie beruhigen und die Natur um uns herum genießen. Unsere speziellen Getränke geben Ihnen einen Energieschub und helfen Ihrem Körper, stärker zu werden.

Superfood-Zutaten wie Chiasamen, Koriander und Paprika sind nicht die √ľblichen Produkte, die man f√ľr einen Cocktail oder Smoothie verwendet, aber ihr einzigartiger Geschmack wird Ihren Gaumen sicherlich begeistern. Unser ‚ÄěChia Joy‚Äú Smoothie vereint Kokoswasser, Banane, Kokosnussfleisch und Chiasamen. Alles in allem eine leckere und gesunde Mischung. Dar√ľber hinaus bieten wir auch leckere Getr√§nke mit Gem√ľse an, wie zum Beispiel unsere ‚ÄěGreen Machine‚Äú ‚Äď Paprika und frische Korianderbl√§tter sind das Highlight dieses Getr√§nks. Dar√ľber hinaus bieten wir weitere alkoholfreie Getr√§nke an, die Ihrem K√∂rper helfen, Stress abzubauen und Ihre Seele baumeln zu lassen.

MEHR INFO

MALEDIVISCHER VEGANER KOCHKURS

MALEDIVISCHER VEGANER KOCHKURS

Mirihi freut sich, unseren neuen komplett veganen Kochkurs vorzustellen, der es den G√§sten erm√∂glicht, die Kunst der maledivischen veganen K√ľche entweder tags√ľber oder unter den funkelnden Sternen des Nachthimmels zu entdecken. Zu den k√∂stlichen K√∂stlichkeiten geh√∂ren Banbukeo Riha, Baraboa Satani und Dhonkeyo Kajoo. Dieses kulturelle kulinarische Angebot kann zum Mittag- oder Abendessen gebucht werden.

MEHR INFO

FIT BLEIBEN IN MIRIHI

FITNESS CENTER

Regelm√§√üige Bewegung ist einer der wichtigsten Aspekte f√ľr ein optimales Wohlbefinden. Unser voll ausgestattetes, hochmodernes Fitnesscenter steht all jenen kostenlos zur Verf√ľgung, die in Form bleiben und die zus√§tzlichen Pfunde von den verlockenden Gerichten in unseren Restaurants abtrainieren m√∂chten.

CONNECT YOUR

MIND & BODY

Yoga practice improves our overall health and unites body, mind and breath. This total mind-body workout increases flexibility, builds muscle strength and boosts immunity. Yoga will help calm the mind and improve focus, to promote a healthy balanced lifestyle.

The Yogi’s story
The story of our yoga instructor is quite unique. Hence we would like to share it with you.

Prasad Danushka Fernando, originally from Sri Lanka joined Mirihi Island Resort as a Commis Chef in Dhonveli Cold Kitchen 10 years ago. He has always been very passionate about his culinary career but also a creative and talented food artist demonstrating his skills in food carving with his artistry being displayed on the gourmet buffets.        

When not in the kitchen Danushka would spend his spare time practicing Yoga with the team members and excelled in both yoga and meditation. Mirihi management recognized his potential and helped him to develop further by providing him with the opportunity to train with a Yoga Guru in an Ashram in India.

Since the end of 2014 Danushka has been our resident Yogi and is adored by all of our guests. Danushka practices Ashtanga yoga for an hour in the morning with guests and an hour of meditation every evening, except on Sundays. Being the in-house artist Danushka also creates artworks and sculptures which are used as buffet decorations.  

About the Yoga Pavilion
The Bageechaa Pavilion – better known as Yoga Pavilion – has been designed in a similar way as our restaurant and bar Dhonveli and Anba. Its look is inspired by the “Odi Haruge”, the boat houses of Maldivian villages. ‘Odi Haruge’, don’t have any supporting columns in the center of the building and usually have very low roof eaves.

The yoga pavilion was named after the surrounding garden with  “bageechaa” meaning garden in Dhivehi the local language.

Body & soul program

HEALTHY DRINKS

HEALTHY DRINKS

In these times we are striving more and more for a balance of our body and soul. As we should not limit us to working only on our body, we should search for healing our soul within. We all know there is no perfect recipe for it – but there is for our healthy drinks at Mirihi. 

Staying with us will calm you down and appreciate the nature surrounding us and our special drinks will give you an energy boost and will help your body to get stronger. 

Superfood ingredients such as chia seeds, coriander and bell pepper are not the usual products you might use for a cocktail or smoothie, but surely their unique taste will pop your tastebuds. Our “Chia Joy” Smoothie combines coconut water, banana, coconut flesh and chia seeds. All together a delicious and healthy mixture. Moreover, we are also offering tasty drinks with vegetables, such as our “Green Machine” – bell pepper and fresh coriander leaves are the highlight of this drink. Additionally, to that we offer more non-alcoholic drinks that help your body to de-stress to another level and let your soul soar. 

READ MORE

MALDIVIAN VEGAN COOKING CLASS

MALDIVIAN VEGAN COOKING CLASS

Mirihi is pleased to unveil our new completely vegan cooking class, allowing guests to discover the art of Maldivian vegan cuisine either during the day or beneath the twinkling stars of the night sky. Mouth-watering delicacies will include Banbukeo Riha, Baraboa Satani and Dhonkeyo Kajoo. This cultural culinary offering can be booked for lunch or dinner.

READ MORE

KEEPING FIT AT MIRIHI

FITNESS CENTRE 

Regular exercise is one of the most important aspects to maintain optimum well-being. Our fully equipped, state-of-the-art fitness centre is available on a complimentary basis for those who wish to keep in shape and work off those extra pounds from the tempting dishes in our restaurants.